Impuls-Diät

Erfahrungsbericht von Elif Amini

Erfahrungsbericht von Elif Amini

23.04.2017 von Erfahrungsbericht

Es fing damit an, dass ich während meiner Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen hatte. Innerhalb von zwei Jahren habe ich dann 20 Kilo abgenommen und danach vier Jahre lang versucht, die letzten fünf Kilo loszuwerden - erfolglos! Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, ist es für mich ungleich schwieriger abzunehmen.

Ich habe alles versucht, sehr wenig bis fast gar nichts gegessen und damit zwei Kilo abgenommen, aber einen sofort wieder zugenommen. Langfristig gesehen hat mir nichts davon geholfen die Kilos loszuwerden und ich informierte mich über weitere Diätmöglichkeiten, bis ich auf die Impuls-Diät stieß.

Acht Wochen lang probierte ich das Konzept von Dr. med. Dörten Wolff aus und bestellte die Impuls-Box dazu, um genau die passenden Lebensmittel zu den Rezepten zu erhalten. Ich war ehrlich gesagt etwas irritiert, als ich das erste Mal die Essenspläne gesehen habe. Alle zwei Stunden essen zu dürfen, hatte ich mir nicht vorgestellt, weil mein erster Gedanke war, dass ich zunehme, wenn ich so oft esse.

Auf dem Speiseplan standen Lebensmittel, wie z.B. Brötchen und Schokolade, die ich bei einer Diät nicht erwartet hätte. Aber auch Gemüse, was ich lange nicht mehr auf meiner Einkaufsliste hatte, wie z.B. Kohlrabi, fand sich dort wieder. Das Schwierigste war tatsächlich der Verzicht auf Kaffee am Morgen und auch am Wochenende um 07.00 Uhr morgens aufstehen zu müssen, war manchmal hart, aber es hat sich gelohnt!

Ich bin immer satt geworden bin und konnte die Rezepte auch für meine Familie kochen, was wirklich toll war. Auch die Lieferung der Lebensmittel war für mich eine echte Erleichterung, denn ich hatte immer genau das parat, was ich zum Kochen der Rezepte brauchte.

Insgesamt habe ich 6 Kilo abgenommen und bin damit über mein persönliches Ziel hinausgeschossen. Außerdem haben sich meine Leberwerte tatsächlich verbessert. Im bin im normalen Grenzbereich. Ich hatte vorher erhöhte Leberfettwerte, obwohl ich kaum Alkohol trinke

Vorher

Elif Amini2

Nachher

Elif Amini2

Mein Fazit: Die Impuls-Diät ist eine Diät, bei der man nicht hungern, keinen schweißtreibenden Sport machen muss und trotzdem abnehmen kann.