Impuls-Diät

Geeignete Sportübungen

Drei ganz leichte Sportübungen, die aber sehr effektiv sind, können Sie ganz leicht zu Hause nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen ausüben.

Übung für die Arme

Stellen Sie sich frontal, ca. 40 cm entfernt, vor eine Wand hin und strecken Sie Ihre Arme aus. Arme und Beine sind hierbei schulterbreit weit auseinander.

Anschließend machen Sie Liegestütz gegen die Wand, sprich Sie beugen und strecken die Arme wieder. Halten Sie Ihren Körper dabei gestreckt. Stellen Sie sich ganz normale Liegestütz vor, nur, dass Sie diese aufrecht gestreckt gegen eine Wand machen.

Machen Sie drei Wiederholungen mit 20 Liegestütz morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen.

Übung für den Bauch

Hier können wir die bekannten aber effektiven Crunches empfehlen. Legen Sie sich auf den Rücken, winkeln Sie die Beine an und heben Sie die Arme im rechten Winkel an den Kopf. Anschließend führen Sie den rechten Arm zum linken Knie, setzen ab und führen dann den linken Arm zum rechten Knie. Dieses wiederholen Sie in 3 Sätzen 20 mal, morgens oder abends.

Übung für die Beine

Stellen Sie sich aufrecht in den Raum und verschaffen Sie sich im Umkreis von einem Meter Platz. Gehen Sie mit dem rechten Bein in den Ausfallschritt und ziehen Sie dieses danach hinauf zum Bauch. Dann stellen Sie das rechte Bein ab und machen das Gleiche mit dem linken Bein. Wenn Sie Hanteln haben können Sie diese gern als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad dazu nehmen.

Diese Übung sollten Sie zwei Mal die Woche, mit beiden Beinen jeweils 10 mal machen und 2 mal wiederholen.

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